Unsere Aufgaben:

Der Stadtsportverband ist die Interessenvertretung der angeschlossenen Vereine gegenüber der Stadt Blomberg sowie der übergeordneten Sportverbände. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Aufgaben:

• Vertretung im Turn- und Sportbund sowie im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur der Stadt Blomberg
  • Mitsprache und Beratung bei der Verteilung öffentlicher Gelder und Zuwendungen für die Sport- und Jugendpflege
  • Festlegung des Sportstättenbenutzungsplanes
  • Mitsprache bei der Erhaltung und Neuplanung von Sport- und Übungsstätten

Mitgliedschaft im Stadtsportverband:

Ordentliches Mitglied im Stadtsportverband Blomberg kann jeder Turn- und Sportverein werden, der seinen Sitz im Stadtgebiet der Stadt Blomberg hat und der ordentliches Mitglied im Landessportbund NRW ist.

Auf Antrag können Vereine auch als außerordentliches Mitglied im Stadtsportverband Blomberg aufgenommen werden, wenn sie nicht ordentliches Mitglied im Landessportbund NRW sind, aber ihre Arbeit im sportlichen Bereich liegt. Außerordentliche Mitglieder haben allerdings kein Stimmrecht.

Die Mitgliedschaft im Stadtsportverband Blomberg ist beitragsfrei.